![]() |
|
[Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - Versione stampabile +- Battlefield Heroes (/it/forum) +-- Forum: Deutsch (German) (/forumdisplay.php?fid=147) +--- Forum: Anleitungen, Leitfaeden und Strategien (/forumdisplay.php?fid=152) +--- Discussione: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan (/showthread.php?tid=232249) |
[Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - TheCrossman - 26-04-2011 04:11 PM Hey deutsche Comm. ![]() Das folgende ist ein Leitfaden für die die einen guten Clan aufmachen wollen, aber nicht die Kleinichkeiten dafür beeherschen. Wie man diesen Leitfaden benutzt
Dieser Leitfaden wird Tipps enthalten wie man am besten einen Clan aufbaut. Ich versuche es kurz und einfach zu machen .Die Ersten Schritte -Du musst wissen, wie dein Clan aussehen soll wenn er fertig ist. Willst du einen mit 50 Mitgliedern? Oder willst du ein ausgewähltes Elite-Team? Oder einfach nur einen Fan-Club? Falls du nicht das Erste oder Zweite ausgewählt hast, startest du keinen Clan. Teams und Clubs sind etwas ganz anderes. -Du musst erst mal über dich nachdenken. Wirst du Geld für deinen Clan ausgeben? Wie viel Zeit wirst du für deinen Clan opfern? Das sind alles wichtige Punkte. Denke darüber nach, bevor du etwas tust. -Willst du alleine Admin/Leader sein? Ich persöhnlich würde es besser finden wenn du noch 3 oder mehrere Admins an deiner Seite hast. Das bedeutet du bist nicht der Einzige der deinen Clan fördern wird, aber es bedeutet auch, dass du sehr viel Vertrauen in diese Leute haben/setzen musst. Unvertraute Admins könnten den Ruf deines Clans zerstören(flaming, hacking im schlimmsten Fall). Die ersten Ressourcen -Es gibt wichtige Dinge, die deinem Clan sehr gut helfen würden. Hier sind einige der Wichtigsten : Einen BF:H Clanserver Einen Sprach-Chat Server Eine Homepage Fabelhafte Clan Signaturen Die meisten der Dinge dich ich grad aufgezählt habe, kosten Geld und sehr viel Zeit. Hier sind ein paar Bewertungen: BFH Server Kosten : Bis zu 30 Euro im Monat Wie viel Zeit wird mich das kosten? : Kommt darauf an wie viele Extras du deinem Clanserver gibst Bewertung : Wichtig für große Clans, nicht für kleinere. Sprach-Chat Server(Voice-Chat) Kosten: Kommt darauf an. Die Besten kosten 20 Euro im Jahr. Wie viel Zeit wird mich das kosten? : Fast garkeine. Bewertung : Sehr wichtig für Clanwars, damit ihr miteinander im Kampf redet .Homepage Kosten: So etwa 20 Euro im Jahr. Wenn du einige Extra's hinzufügen willst, musst du 10-30 Euro dazuzahlen. Wie viel Zeit wird mich das kosten? : Dies wird dich mindestens gute 15 Stunden kosten. Seiten-Empfehlungen: http://www.webs.com http://www.lefora.com http://www.enjin.com http://www.forumotion.com http://www.spurz.com Du kannst dir auch eine Homepage machen lassen, besuch einfach diesen Thread und mach deinen Request da ![]() Jedoch machen die das nicht umsonst. Clan-Signaturen Kosten: Keine, falls du http://www.gimp.com benutzt. Wie viel Zeit wird mich das kosten?: Sehr viel. Es wäre besser, wenn du dir jemand anderen suchst der sich die Zeit nimmt. Bewertung: Nicht so wichtig. Gute Clan-Banners machen aber jedoch einen guten Eindruck beim Clan. Starte dein Rekruitment Es gibt viele Methoden zu Rekrutieren, hier sind einige Beispiele: Mach ein Thread im Truppenfunk, falls dein Clan nur deutschschprachig ist, falls du auch internationale Spieler annimmst, mach ein Thread in der Clans & Groups Section, im englischem Foren-Bereich. Schreibe rein was du anbietest. Nach welchen Spielern schaust du? Was macht dein Clan besonders? Logischer Weise willst du, dass sie deinem Clan beitreten, also schreib Taktiken von dir auf und mach (falls vorhanden) Videos von dir in den Thread. So wird es etwas interessanter. Clan- Rekruitment Thread Bsp.
Hey ihr Helden, ich bin der Leader vom Name des Clans und wir rekrutieren! [clan banner hier] -Link von der Gruppe- Schreib auf, was die Bedingungen sind um dein Clan zu joinen Danach sollten andere Infos folgen. Jetzt solltest du sagen, wie man dich erreichen könnte (XFire, Skype sind hier notwendig!) Mit XFire würde es am besten gehen, wo deine Member dann auch den Clantag von deinem Clan als Benutzername nehmen könnten (Bsp. (ClanName: -CN-Crossman). Wenn man diesen Clantag bei geskillten und höflichen Leuten sieht, bekommen die anderen Leute auch Interesse. So könnten dir immer mehr Leute joinen. Benutze gute Rechtschreibung! Versuche Rechtschreibfehler zu vermeiden, da sie auf schlechtes Deutsch, Englisch etc. hinweisen könnten. Außerdem macht gute Rechtschreibung einen guten Eindruck ![]() Nun da dein Clan gegründet wurde -Einen großen, starken Clan zu führen ist manchmal nicht so einfach. Es werden Außernandersetzungen bei deinen Membern geben, also musst du diesen Streit so schnell wie möglich schlichten. Einen Member aus deinem Clan zu verbannen ist eine harte Sache, aber manchmal muss es sein um deine Member zufrieden zu halten. Gib nicht auf beim ersten Problem, Außdauer ist der Schlüssel. -Nun da du deine Mitglieder hast, musst du sie zufrieden halten. Einen langweiligen Clan will niemand, also veranstallte Events und Clanwars. Vergiss nie, deine Mitglieder müssen nicht in deinem Clan bleiben, sie können ihn verlassen wann sie wollen. -Zitat von "Moke": Zöger nicht, Hacker oder freche Member von deinem Clan zu verbannen. Wenn du sie nicht rauswirfst, wird dein Clan früher oder später geflamt und unbeliebt. -Clanwars sind gute Events zu testen ob deine Members geskillt oder nicht sind und hab ein bisschen Spaß ![]() Versuche Clanwars gegen die Clans mit deinem/euren Lvl's zu organisieren, niemand von deinem Clan mag es wenn ihr von stärkeren besiegt werdet. So, ich glaub das wars dann ![]() Ich möchte darauf hinweisen, dass ich von diesem Thread insperiert wurde, naja, eigentlich hab ich's ja nur ins Deutsche übersetzt ![]() Plz auf Grammatikfehler hinweisen!
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - GUNNERBOSS - 26-04-2011 04:19 PM hört sich gut an muss dann noch ne website machen! RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - Darthii96 - 26-04-2011 04:19 PM Sehr schöner und nützlicher Guide, hoffe er wird uns um viele Aktive, starke Clans erweitern. //Edit: Danke, dass wir auch mit rein durften
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - Lusch - 26-04-2011 04:24 PM Da können sich sicher ein paar Leute was abschauen von dem Thread.
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - Max - 26-04-2011 04:29 PM (26-04-2011 04:24 PM)Lusch Ha scritto: Da können sich sicher ein paar Leute was abschauen von dem Thread. Genau. Die vielen Leute hier, die immer irgendetwas anfangen wollen..hoffentlich lesen die des alles auch. RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - Mister_Mighty - 26-04-2011 04:39 PM Citazione:BFH Server wohl eher "bis zu ..." Citazione:Wenn du sie nicht rauswirfst, wird dein Clan ein schlechtes Bild von sich bekommen. "Wenn du sie nicht rauswirfst, wird dein Clan ein schlechtes Image bekommen." wäre wohl eine passendere Übersetzung. Den Rest hab ich nur überflogen, sah aber ganz nett aus.
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - TheCrossman - 26-04-2011 04:42 PM Mighty, hab ich gefix'd, das Zweite versteh ich aber net D: RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - DasIchHalt - 26-04-2011 04:47 PM (26-04-2011 04:11 PM)BurakMaster118 Ha scritto: Versuche Clanwars gegen die Clans mit deinem/euren Lvl's zu organisieren, niemand von deinem Clan mag es wenn ihr von stärkeren besiegt werdet/ gegen stärkere verliert das was du da oben stehn hast ist ein böser grammatik fehler ^^ RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - TheCrossman - 26-04-2011 04:50 PM (26-04-2011 04:47 PM)DasIchHalt Ha scritto:(26-04-2011 04:11 PM)BurakMaster118 Ha scritto: Versuche Clanwars gegen die Clans mit deinem/euren Lvl's zu organisieren, niemand von deinem Clan mag es wenn ihr von stärkeren besiegt werdet/ gegen stärkere verliert Plz darauf hinweisen matey ![]() edit :O RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - Mister_Mighty - 26-04-2011 04:52 PM (26-04-2011 04:42 PM)BurakMaster118 Ha scritto: Mighty, hab ich gefix'd, das Zweite versteh ich aber net D: Wenn der Clan ein schlechtes Bild von sich bekommt, sehen dies nur die Member, ein Image hingegen ist allen ersichtlich. RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - DasIchHalt - 26-04-2011 04:54 PM (26-04-2011 04:50 PM)BurakMaster118 Ha scritto: -Clanwars sind gute Events zu testen ob deine Members geskillt oder nicht sind und hab ein bisschen Spaß Wink immernoch das "N" vergessen ^^ RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - TheCrossman - 26-04-2011 04:54 PM (26-04-2011 04:52 PM)Mister_Mighty Ha scritto:(26-04-2011 04:42 PM)BurakMaster118 Ha scritto: Mighty, hab ich gefix'd, das Zweite versteh ich aber net D: Ich hab den Abschnitt ganz geändert
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - 100%HOT - 26-04-2011 04:54 PM mighty meint Image= ruf und nicht Image =bild RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - TheCrossman - 26-04-2011 04:56 PM (26-04-2011 04:54 PM)100%HOT Ha scritto: mighty meint Image= ruf ganz geändert klingts besser^^ RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - fexsoeder2.0 - 26-04-2011 07:34 PM punkt vergessen: lasse keinen nervigen 12 Jährige wannabe pr0s, die in cws net die fresse halten können in den clan ![]() kleiner scherz burak
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - Hane.Pr0 - 26-04-2011 07:52 PM (26-04-2011 07:34 PM)fexsoeder2.0 Ha scritto: punkt vergessen: lasse keinen nervigen 12 Jährige wannabe pr0s, die in cws net die fresse halten können in den clan und wo soll hane dann hin ?
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - Mister_Mighty - 26-04-2011 07:55 PM (26-04-2011 07:52 PM)HanetheSniper Ha scritto:(26-04-2011 07:34 PM)fexsoeder2.0 Ha scritto: punkt vergessen: lasse keinen nervigen 12 Jährige wannabe pr0s, die in cws net die fresse halten können in den clan Der wird zu Burak geblestet.
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - 19overlord95 - 26-04-2011 07:57 PM wusst ich dass was mit blest kommt ![]() mal was anständiges von crossman, thumbs up dafür
RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - fexsoeder2.0 - 26-04-2011 07:59 PM (26-04-2011 07:57 PM)19overlord95 Ha scritto: youtube freak:3 RE: [Leitfaden] Starte einen vernünftigen Clan - TheAmazingPony - 26-04-2011 08:38 PM blest kommt auch von Burak (mach besser Copyright drauf, Burak )
|